Familien- und Kinderfotografie in Hamburg

"Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben."

- Marion Schmickler -

Familienshooting Hamburg, Kinderfotografie Hamburg
Familienshooting Hamburg
Mama Sohn
Mama Sohn Shooting
Kindershooting

 Was sollen wir zu einem Familienshooting anziehen?

Auch hier kann ich wieder sagen: Bitte zieht das an indem Ihr Euch wohlfühlt! Aber natürlich spielt eine gewisse Kleidungswahl auch eine Rolle, daher empfehle ich Euch harmonische, dezente Farben zu tragen und bestenfalls keine Shirts mit buntem Aufdruck. Solltet Ihr Euch nicht ganz sicher sein, stehe ich Euch bei der Wahl der richtigen Kleidung natürlich auch zur Seite. Gemeinsam können wir überlegen, was am besten zu Euch passt, sodass Ihr Euer perfektes Outfit für Euer Familienshooting findet.

Familienshooting Hamburg
Familienshooting Hamburg Winter
Familienshooting Hamburg Schnee

Wir standen noch nie vor einer Kamera und sind ein bisschen aufgeregt!

Familienshootings versuche ich immer so authentisch und natürlich wie möglich zu machen. Ihr als Familie sollt Euchwohlfühlen und mich am besten gar nicht bemerken :) Oft mache ich einen kleinen Spaziergang und mache dabei immer mal wieder einige Fotos. Ab und an gebe ich auch mal ein paar Anweisungen oder Ideen, damit unterschiedliche Bilder entstehen. Aber das meiste passiert aus dem Augenblick heraus.

Kindershooting Hamburg
Outdoorshooting Winter Eis
Wintershooting
Kindershooting
Kindershooting
Kindershooting im Winter

Wir würden auch so gerne Bilder im Schnee haben!

Sofern die Wettervorhersage Schnee ansagt, meldet Euch am besten direkt bei mir damit wie gemeinsam die Entwicklung verfolgen können. Natürlich können auch bereits geplante Termine verschoben werden, sodass Ihr Schneebilder bekommt. :)

Die Mischung aus Schnee und Sonne ist eine tolle Kombination und die Bilder werden einfach traumhaft. Da wir hier im Norden ja nicht so häufig in den Genuss eines richtigen Wintereinbruchs kommen, freue ich mich natürlich umso mehr über meine Schneeshootings.

Schnee ist einfach ein toller Hinter- aber auch Untergrund für tolle Fotos. Durch den hellen Schnee reflekiert das Licht ohnen zusätzlichen Aufheller und die Bilder werden schön "warm" und gestochen scharf.

Indoorshooting Seminarhaus Duvenstedt
Kindershooting im Seminarhaus Duvenstedt

Ihr wünscht Euch ein Familien- oder Kindershooting Indoor?

Falls Ihr Euch ein Indoorfotoshooting wünscht, kann ich Euch anbieten, dass wir Eure Familienaufnahmen oder die Eures Kindes im Seminarhaus Duvenstedt machen. Das ist eine super Alternative, falls Ihr nicht wünsch, dass ich zu euch nach Hause komme. Das Seminarhaus ist ein alter Gutshof, nicht weit von mir entfernt, mit wunderschönen Räumen, alten Backsteinmauern, eine perfekte Stoffleinwand wie für mich geschaffen und ein Bett ebenfalls für wundervolle Shootingmöglichkeiten. Das Haus hat einen ganz besonderen und rustikalen Flair, die verschiedenen Räumen und vorhanden Hintergründe eignen sich perfekt für meine Fotografie.

 

Ich habe hier die Möglichkeit in drei verschiedenen Räumen zu fotografieren. Egal ob für Babybauch-, Neugeborenen-, Baby-, Kinder- oder Familienfotos, im Seminarhaus Duvenstedt kann ich alle meine Fotoshootings perfekt umsetzen. Alternativ zu den vorhandenen Hintergründen die im Gutshof gegeben sind, kann ich bei Baby und Kleinkindern aber natürlich noch auf meine Fotoleinwände zurückgreifen und bei den Shootings aufbauen.

Kinder-Kind
Kindershooting-Junge-Kind
Kind
Kind mit Familienhund
Kindershooting mit Familienhund
Kinder und Hunde

Unser Kind ist sehr schüchtern!

Ich versuche mich bestmöglich auf jedes Kind einzulassen und merke schnell, ob es nur eine anfängliche Schüchternheit ist oder wir ein wenig länger brauchen, damit das Eis schmilzt. :) Tatsächlich verlaufen alle meine Kindershootings ganz anders und individuell ab, wenn Eure Mäuse nicht direkt alleine vor die Kamera möchten, starte ich meist mit den Familienaufnahmen, damit das Eis schon einmal gebrochen ist und ich somit am Ende des Shootings Bilder von Eurem Kind alleine mache. Wichtig für mich ist vor allem aber immer, dass die Kinder Spaß am Fotoshooting haben, ich versuche die Fotos nebenbei entstehen zu lassen, aber ich mag dennoch auch gern mal ein paar gestellte Bilder, sofern Eure Mäuse da Spaß dran haben. 

Pärchen
Pärchenshooting
Pärchenbilder
Pärchenfotos
Pärchen
Pärchenshooting
Kinderfotos-Kinderbilder
Kindershooting
Kind-Kinder
Kind
Kleinkind-Shooting
Kleinkindbilder-Kindershooting
Kinderbilder-Kinderfotos
Kind-Kinderfotos-Kindershooting
Kindershooting-Kinderbilder
Familienshooting
Großmutter mit Enkelin
Familienbilder
Mädchen-Kind-Kindershooting
Kindershooting
Kleinkind-Mädchen-Kinderfotos
Kindershooting
Kinderbilder-Kind
Kleinkind-Shooting
Kinderbilder-Kinder
Kinder-Kind-Kindershooting
Kinderlachen
Kind
Kinderlachen
Kleinkind-Mädchen-Kinderbilder
Kindershooting
Kinderfotos
Kindershooting-Kind
Kindershooting-Kinder-Bilder
Kinder-Geschwister-Geschwisterbilder-Geschwistershooting
Kindershooting-Geschwister-Bilder-Familienshooting
Kinderbilder
Kind-Kindershooting
Kinderfotos
Junge-Kinderbilder
Kleinkind-Kinderfotos
Kindershooting
Kinderbilder
Kind-Kleinkind
Kinder-Kind-Shooting Hamburg
Kleinkind
Kinderbilder
Mädchen-Kind-Kinderlachen
Kinderbilder-Kinderfotos

Familien- und Kinderfotografie in Hamburg & Umgebung

Du möchtest auch ausdrucksstarke Kinder- und Familienfotos?

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden Ewigkeiten.

Liebe die für immer währt.

 

Unsere Tochter ist nun schon über ein Jahr alt und ich frage mich oft, wo nur die Zeit geblieben ist. War es nicht erst gestern, als sie uns ihr erstes Lächeln schenkte, ihr erster Zahn durchblitzte oder sie ihre ersten wackligen Schritte auf uns zugelaufen kam? All dies sind so wertvolle und unbezahlbare Momente, die man sich auch noch gern Jahre später in Erinnerungen ruft.

 

Geht es Dir auch so?

Lass mich Teil dieser kleinen aber aufregenden Geschichte sein und Eure gemeinsamen Erinnerungen für die Ewigkeit bei einem Familienshooting festhalten. Für mich als Fotografin ist es das Schönste, diese Momente fotografisch festhalten zu dürfen. Mit viel Geduld und kreativen Ideen helfe ich Euch und gemeinsam erschaffen wir bezaubernde Erinnerungen - Erinnerungen die Euch für die Ewigkeit begleiten. Ich bin Eure Fotografin in Sachen Familienfotografie und Kinderfotografie Hamburg und freue mich wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt.

 

Viele der Eltern, die ich schon in der Schwangerschaft kennenlernen und begleiten durfte, kommen danach zu einem Neugeborenenshooting oder Babyshooting und einige Jahre später dann zu einem Familienshooting zu mir. Ich als Eure Familienfotografin liebe es, diese tolle Entwicklung, vor allem der Kinder zu sehen. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn Eltern mich für ein zweiten oder drittes Fotoshooting buchen. Aber natürlich könnt Ihr mich auch das erste Mal für ein Familien- oder Kindershooting anfragen und buchen.

 

Wenn Ihr ein Familienshooting mit Kindern älter als ein Jahr bei mir bucht, empfehle ich Euch, dass wir das Fotoshooting am besten draußen in einem Park oder Wald machen. So können die Fotos mit einem Spaziergang verbunden werden und es entstehen echte, authentische Bilder.

Ein weiterer Vorteil hat es ebenso: Die Kinder tauen in der Natur meist schneller auf! Natürlich haben wir aber ebenso die Möglichkeit Eure Familie bei Euch zu Hause zu Fotografieren oder im Seminarhaus Duvenstedt, falls das Wetter doch mal gar nicht mitspielen sollte oder Ihr auch einfach lieber Indoorbilder haben möchtet.

 

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

 

Eure Ines


Familien- und Kinderfotografie Hamburg


Familien Fotografin für:

Newborn | Baby | Familien | Babybauch

Logo Schwangerschafts-, Neugeborenen-, Kinder- und Familienfotografie