Kinderfotografie in Hamburg

"Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben."

- Marion Schmickler -


SPIELERISCH & VERRÜCKT

Cake Smash Shooting Hamburg
Kinderfotografie Hamburg

 

Du möchtest auch ausdrucksstarke Kinderbilder?

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden Ewigkeiten.

Liebe die für immer währt.

 

Unsere Tochter ist nun schon über zwei Jahre alt und ich frage mich oft, wo nur die Zeit geblieben ist. War es nicht erst gestern, als sie uns ihr erstes Lächeln schenkte, ihr erster Zahn durchblitzte oder sie ihre ersten wackligen Schritte auf uns zugelaufen kam? All dies sind so wertvolle und unbezahlbare Momente, die man sich auch noch gern Jahre später in Erinnerungen ruft.

Kinderfotos Hamburg

 

Geht es Dir auch so?

Lass mich Teil dieser kleinen aber aufregenden Geschichte sein und Eure gemeinsamen Erinnerungen für die Ewigkeit bei einem Kindershooting festhalten. Für mich als Fotografin ist es das Schönste, diese Momente fotografisch festhalten zu dürfen. Mit viel Geduld und kreativen Ideen helfe ich Euch und gemeinsam erschaffen wir bezaubernde Erinnerungen - Erinnerungen die Euch für die Ewigkeit begleiten. Ich bin Eure Fotografin in Sachen Kinderfotografie Hamburg und freue mich wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt.

 

Ich freue mich auf Eure Anfrage.

Smash the Cake Hamburg

Cake Smash Shooting in Hamburg! Da haben wir auch Lust drauf.

Ihr seid auf der Suche nach einem Cake Smash Shooting in Hamburg? Dann meldet Euch sehr gern bei mir. Gemeinsam besprechen wir Eure Wünsche und Vorstellungen. Die Cake Smash Shootings finden bei mir im Studio in Hamburg Poppenbüttel statt. Hier habe ich (fast) alles was wir für ein "Smash the Cake" Shooting brauchen. Die Shootings können ab dem Sitzalter stattfinden, empfehlen würde ich das Shooting aber kurz vor dem 1., 2. und/oder 3. Geburtstag. Es muss nicht unbedingt zum ersten Geburtstag sein :) Mehr zu den Cake Smash Shootings findet Ihr auf Infos und Preise.

Fotos zur Einschulung
Einschulung Jayden
Einschulung Hamburg

Euer Kind wird eingeschult?

Die Einschulung Eures Kindes steht bevor und Ihr möchtet diesen Moment unbedingt in Bildern festhalten? Ob Bilder direkt bei der Einschulung, mit den Verwandten im Garten oder wie diese mit einem Set, gern fotografiere ich Euer Kind an diesem besonderen Tag. 

 

Natürlich können die Bilder auch vorweg gemacht werden und somit gleich für Einladungskarten benutzt werden. 

Cake smash Shooting Hamburg
Cake Smash Hamburg - Tortenspaß im Studio
Ostershooting Hamburg
Ostershooting Hamburg

Kindershooting zu besonderen Anlässen!

Gerade zu Ostern und zu Weihnachten plane ich bestimmte Aktion an bestimmten Tagen. Über diese Aktionen informiere ich Euch hier auf meiner Webseite oder auf Instagram. Mein diesjähriges Ostershooting war ein sehr dezentes Osterset. Gern könnt Ihr aber natürlich für jedes meiner Shooting auch selber Sachen mitbringen.

Kindershooting Hamburg
Kinderfotos Hamburg
Kinderfotografie Hamburg

Wer bringt die Requisiten mit zum Shooting?

Die Requisiten die Ihr auf den Fotos seht, bringe ich bei Wunsch gern mit. Lasst mich bitte nur vorher wissen, welche Sachen ich mitbringen darf und ob überhaupt.

Kind-Kindershooting
Hamburg Kinderfotos

Ihr habt besondere Wünsche für Euer Shooting?

Habt Ihr eine besondere Idee im Kopf, die ich für Euch umsetzen soll? Dann sagt mir gern Bescheid und gemeinsam pfeilen wir an dieser Umsetzung. :)

Kinderfotografie Hamburg
Kindershooting Hamburg

Unser Kind ist sehr schüchtern!

Ich versuche mich bestmöglich auf jedes Kind einzulassen und merke schnell, ob es nur eine anfängliche Schüchternheit ist oder wir ein wenig länger brauchen, damit das Eis schmilzt. :) Tatsächlich verlaufen alle meine Kindershootings ganz anders und individuell ab, wenn Eure Mäuse nicht direkt alleine vor die Kamera möchten, starte ich meist mit den Familienaufnahmen, damit das Eis schon einmal gebrochen ist und ich somit am Ende des Shootings Bilder von Eurem Kind alleine mache. Wichtig für mich ist vor allem aber immer, dass die Kinder Spaß am Fotoshooting haben, ich versuche die Fotos nebenbei entstehen zu lassen, aber ich mag dennoch auch gern mal ein paar gestellte Bilder, sofern Eure Mäuse da Spaß dran haben. 

Kinderbilder Hamburg
Kinderfotos Hamburg

Studio oder Outdoor?

Für Kinderfotos mit älteren Kindern, bin ich am liebsten draußen in der Natur, dort kann man super spielen, toben und lachen. Die Kinder fühlen sich meist von anfang an sehr wohl und blühen sehr schnell auf. Aber natürlich können wir auch ganz tolle Bilder in meinem Studio machen, ich habe ganz viele Requisiten, die Kinder immer neugierig ausprobieren wollen :)

Kind
Kleinkind-Mädchen-Kinderbilder
Kinderfotos

Wer sucht die Location aus?

Meistens suche ich die Location aus und schlage Euch etwas vor. Solltet Ihr von etwas weiter weg kommen, können wir uns natürlich auch in der Mitte treffen. Bitte bedenkt aber, dass ich mich hier in Poppenbüttel und in der Umgebubng am besten auskenne und mit euch an wundervollen Orten gehe, die ich sehr gut kenne und die Lichtverhältnisse demnach am besten einschätzen kann.

Kleinkind-Shooting
Kinder-Kind-Kindershooting

Was für Fotos entstehen bei einem Kindershooting?

Das überlasse ich ganz Euch bzw. Eurem Kind. Da jedes Kind anders im Umgang mit neuen Situationen und Menschen umgeht, verläuft jedes Shooting ganz individuell und besonders. Mit dem einem Kind mache ich mehr Späße und fotografiere in den Momenten zwischendurch. Die anderen sind neugierig und möchten entdecken, dann begleite ich mehr.

Kind
Kleinkind-Shooting

Kinderfotos im Sonnenuntergang?

Vielleicht habt Ihr Bedenken, das Fotoshooting im Sonnenuntergang zu machen, da Ihr befürchtet, dass Euer Kind dann eventuell schlecht drauf sein könnte. Gern können wir gemeinsam bei einem Telefonat die Vor- und Nachteile besprechen. Alternativ können wir das Shooting natürlich auch zum Sonnenaufgang machen, das würde in der Sommerzeit aber extrem frühes Auftstehen bedeuten.

Kindershooting Hamburg
Wintershooting

Wir würden auch so gerne Bilder im Schnee haben!

Sofern die Wettervorhersage Schnee ansagt, meldet Euch am besten direkt bei mir damit wie gemeinsam die Entwicklung verfolgen können. Natürlich können auch bereits geplante Termine verschoben werden, sodass Ihr Schneebilder bekommt. :)

Die Mischung aus Schnee und Sonne ist eine tolle Kombination und die Bilder werden einfach traumhaft. Da wir hier im Norden ja nicht so häufig in den Genuss eines richtigen Wintereinbruchs kommen, freue ich mich natürlich umso mehr über meine Schneeshootings.

Schnee ist einfach ein toller Hinter- aber auch Untergrund für tolle Fotos. Durch den hellen Schnee reflekiert das Licht ohnen zusätzlichen Aufheller und die Bilder werden schön "warm" und gestochen scharf.

Indoorshooting Seminarhaus Duvenstedt
Kindershooting im Seminarhaus Duvenstedt

Ihr wünscht Euch ein Kindershooting Indoor?

Falls Ihr Euch ein Indoorfotoshooting wünscht, kann ich Euch anbieten, dass wir die Fotoaufnahmen Eures Kindes auch in meinem Studio machen. Ich habe hier die Möglichkeit vor verschiedenen Hintergründen zu fotografieren. Egal ob für Babybauch-, Neugeborenen-, Baby-, Kinder- oder Familienfotos, in meinem Fotostudio in Poppenbüttel kann ich alle meine Fotoshootings perfekt umsetzen.


Kinderfotografie in Hamburg & Umgebung

Ihr wisst nicht ganz genau was Ihr Euren Lieblingen zum Anziehen heraussuchen sollt? Da sowohl mein Studio als auch meine Locationwahl meist zu erdigen naturfarben passen, habe ich hier einmal eine kleine Orientierungshilfe für Euch:

Farbpalette Fotoshooting Hamburg

Familien- und Kinderfotografie Hamburg


Familien Fotografin für:

Newborn | Baby | Familien | Babybauch | Boudoir

Fotostudio Poppenbüttel:

Moorhof 2d

22399 Hamburg

Termine nur nach Vereinbarung


Logo Schwangerschafts-, Neugeborenen-, Kinder- und Familienfotografie