Indoorshootings im Seminarhaus Duvenstedt

Nun ist es auch bei mir soweit: Ich werde Bloggerin :)

Nein, Spaß beiseite ich möchte Euch mit meinen Blogeinträgen gern ein wenig Einblicke in meinen Shootings, in mein Leben als Fotografin und vielleicht auch mal ein paar private Einblicke geben.

 

Anfangen werde ich einfach mal mit meinem letzten Fotoshooting von heute. Schon lange träume ich davon, einmal ein Fotostudio zu besitzen. Da ich ja aber gerade erst selbstständig mit der Fotografie begonnen habe, war für mich die Möglichkeit nur bei Bedarf Indoor zu fotografieren, die sicherste Alternative. Ich stöberte also viel im Internet und durchforstete Ebay Kleinanzeigen, aber lange Zeit vergebens - es war einfach nie das passende dabei. Durch Zufall entdeckte ich dann aber Anfang Dezember das Seminarhaus in Duvenstedt.

Ich kontaktierte also direkt die liebe Nicola aus dem Seminarhaus und paar Tage später durfte ich mir die Räumlichkeiten anschauen. Das Seminarhaus ist ein alter Gutshof, nicht weit von mir entfernt, mit wunderschönen Räumen, alten Backsteinmauern, eine perfekte Stoffleinwand wie für mich geschaffen und ein Bett ebenfalls für wundervolle Shootingmöglichkeiten. Das Haus hat einen ganz besonderen und rustikalen Flair, die verschiedenen Räumen und vorhanden Hintergründe eignen sich perfekt für meine Fotografie. Ich brauchte nicht lange überlegen und freute mich ab sofort auch Indoorshootings anzubieten.

 

Ich freue mich daher riesig, dass ich nun auch die Möglichkeit habe, Euch Fotoshootings nicht nur in der Natur oder bei Euch zu Hause anbieten zu können, sondern auch im Seminarhaus Duvenstedt.

 

Das alte, charakteristische Gutshaus wird für diverse Veranstaltungen, Seminare oder Kurse genutzt. Eine klasse Alternative zu einem eigenen Studio oder eigener Räumlichkeit. Schaut gern ein mal vorbei, vielleicht findet Ihr ja auch den ein oder anderen Kurs für Euch oder sucht sogar selber nach einer Möglichkeit eine Räumlichkeit zu mieten.

Direkt ein paar Tage nach meiner ersten Besichtigung hatte ich dann auch schon mein erstes Shooting und die verschiedenen Räumlichkeiten konnten bei einem Kindershooting getestet werden. Ich habe die Möglichkeit in drei verschiedenen Räumen zu fotografieren, ich war begeistert von dem vorhandenen Licht freue mich definitiv auf die bevorstehenden Fotoshootings. Egal ob für Babybauch-, Neugeborenen-, Baby-, Kinder- oder Familienfoto, im Seminarhaus Duvenstedt kann ich alle meine Fotoshootings perfekt umsetzen. Alternativ zu den vorhandenen Hintergründen die im Gutshof gegeben sind, kann ich bei Baby und Kleinkindern aber natürlich noch auf meine Fotoleinwände zurückgreifen und bei den Shootings aufbauen.

 

Ich freue mich schon sehr nach dem Lockdown und sofern die Lage es wieder zu lässt, mit dem Team vom Seminarhaus regelmäßig zusammen zu arbeiten tolle Veranstaltungen durchzuführen.

 

Eure Ines, Kinderfotografin aus Hamburg Poppenbüttel

Seminarhaus Duvenstedt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Familien Fotografin für:

Newborn | Baby | Familien | Babybauch

Logo Schwangerschafts-, Neugeborenen-, Kinder- und Familienfotografie